27.04. – 28.04.2021 Klettern in Mytikas

Nachmittags angekommen im Klettergebiet Mytikas, waren die anderen schon am Klettern und ich habe mich nach meinem Ausflug nach Lefkada wieder dazugesellt. Hier haben wir dann zusammen die letzten 2 Tage gemeinsames Klettern in unserer etablierten Gruppe verbracht. Der großteils orangene Fels weist wieder eine sehr zerklüftete Struktur auf, mit unterschiedlich kleinen Fingerlöchern bis hin zu großen Löchern, in denen man sich fast hätte verstecken können 😉

Nach den letzten 2 entspannten Klettertagen hier, war es dann doch soweit, um vorerst Abschied zu nehmen. Es gab auch schon Ideen für weitere Treffen, Wiedersehen oder sogar ein weiteres Überwintern in den südlichen Teilen Europas. Ob und wie das alles klappt, wird die Zukunft zeigen. Nach gemütlichem Frühstück und großer Verabschiedungsrunde, bin ich dann weiter gen Norden zu den Meteora-Klöstern gefahren.